Rainer Hoffmann (Solarkritik) verhaftet

Oktober 25, 2008 at 7:17 pm 8 Kommentare

Rainer Hoffmann, der die Seite solarkritik betreibt wurde am 21.10.2008 verhaftet. Grundlage des Haftbefehles ist ein Urteil über seine Äußerungen auf der oben genannten Seite. Bei diesem Urteil und den daraus resultierenden Haftbefehl handelt es sich wieder um einen Angriff auf die Meinungsfreiheit. Bei bloegi findet sich ein ausführlicher Bericht zu den Umständen der Verhaftung.

Man kann über Rainers „Privatkrieg“ ja geteilter Meinung sein. Sein Recht auf freie Meinungsäußerung ist aber denoch unantastbar. Wenn die Verkäufer thermischer Solaranlagen offensichtlich diese Mittel gegen Rainers Argumente benötigen, dann spricht das allerdings auch für sich. Darum wird der netzsammler Rainers Seite in seine Links aufnehmen.

Entry filed under: Netzsammler. Tags: , , , .

Liebe Leser (Alpenkönig) Inkassobrief vom Alpenkönig, was nun?

8 Kommentare Add your own

  • 1. Prof. Dr. Martin Creuzburg  |  Februar 12, 2009 um 9:11 pm

    Die wirtschaftliche Überlegenheit der Photovoltaik gegenüber der Kleinen Solarthermie in unseren Breiten habe ich vor 9 Jahren in Sonne Wind & Wärme dargelegt. Dabei bin ich von gleichen thermischen Erträgen (ca. 350 kWh/m2/a) ausgegangen. Glücklicher Weise bin ich dafür aber nicht ins Gefängnis gegangen, sondern konnte meine Stellung als Solarpionier und „Solarpabst“ festigen. Unser Verein http://www.samos-ev.de ist aktiv und in den Bayerischen Solarinitiativen integriert.
    Gern bin ich zu Gesprächen und zu Meinungsaustausch bereit.
    Mit freundlichen Grüssen
    M.Creuzburg

    Antwort
  • 2. Bernd  |  März 17, 2009 um 1:38 pm

    Vielen Dank, dass wir jetzt alle wissen dürfen, dass Sie der Solarpabst sind.

    Vielleicht können Sie mir mal erklären, was ein Pabst ist und was der so macht. Dann erkläre ich Ihnen auch wie man das schreibt.

    Antwort
  • 3. Rainer Hoffmann  |  November 11, 2009 um 8:16 pm

    Halt die Klappe Bernd! Hab gefälligst ein bisschen Respekt vor Prof. Dr. Martin Creuzburg. Im Gefängnis habe ich jedenfalls aus meinen Fehlern gelernt, und mich entschieden mit meinem Schwindel aufzuhören.

    Antwort
  • 4. Rainer Hoffmann  |  November 12, 2009 um 8:18 am

    Der Eintrag 4 ist nicht von mir…bitte löschen…
    Es hat jemand in rechtswidrigerweise meinen Namen benutzt.
    Das müsste über die benutzte IP erkennbar sein.

    Antwort
  • 5. Hilde Hoffmann  |  August 5, 2010 um 2:42 pm

    Hallo,

    ich bin die Mutter von Rainer. Ich habe ihm auch schon gesagt er soll aufhören immer so rum zu schimpfen! Aber er hört einfach nicht. Selbst sein Arzt hat schon große Sorgen. Rainer ist doch so sensibel!!!

    Antwort
  • 6. Rainer Hoffmann  |  August 5, 2010 um 2:47 pm

    Der Eintrag 6 ist nicht von meiner Mutter.
    Es wäre hilfreich, wenn man mir die IP-Adresse des Eintrages
    6 mitteilen würde.

    Antwort
  • 7. Martin Sachse  |  August 5, 2010 um 7:21 pm

    Rainer Hoffmann wurde heute am 05.08.2010 erneut verhaftet.

    Antwort
  • 8. Benedikt  |  Juli 20, 2012 um 8:17 am

    schreibt man Papst nicht mit 2 „p“?

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Archive

Blog Stats

  • 45,444 hits

Top-Klicks

  • -

