Information zu Internetvictims

März 2, 2008 at 7:12 pm Hinterlasse einen Kommentar

Eigentlich gibt es in Deutschland Gesetze. An die muss sich eigentlich aus jeder halten. Da ist es nur legitim, wenn man auf Gesetzesverstöße hinweist, und so seine Mitbürger vor Schaden bewahrt. Sein Bürger vor Schaden zu bewahren, wäre auch eigentlich Aufgabe des deutschen Staates. Um auf Missstände hinzuweisen, gibt es in demokratischen Ländern auch noch eine kritische Presse. Doch diese beiden Grundsäulen der Demokratie funktionieren in Deutschland schon lange nicht mehr.

Das ist auch der Grund warum sich immer mehr  zwielichtige Geschäftsleute im deutschen Wirtschaftsleben tummeln. Diese schädigen gutgläubige Menschen, ruinieren anständigen Geschäftsleuten ihre Geschäftsgrundlage und beschädigen so den demokratischen Rechtsstaat.

Das fehlen einer kritischen Öffentlichkeit hat automatisch zur Bildung einer solchen geführt. Da die etablierten Medien vor lauter Arroganz, Speichelleckerei und Selbstbespiegelung schon längst den Anschluss verloren haben, hat sich der sogenannte Graswurzeljournalismus dieser Themen angenommen. Damit ist er zu eine ernsten Konkurrenz  für die anderen Medien geworden.

Doch wie reagieren die sogenannten etablierten Medien darauf. Sicherlich hätten sie es in der Hand, ihr angestammtes Terrain wieder zurückzuerobern. Das wäre eigentlich nicht schwer für sie. Sie bräuchten nur das anwenden, was sie einmal gelernt haben. Sorgfältig recherchieren, kritisch berichten und ständig nachhaken. Doch dazu sind die meisten Journalisten schon längst nicht mehr fähig. Also versuchen sie die lästige Konkurrenz anders loszuwerden. Sie glauben, dass sie ihre (noch)Marktstellung ausnutzen können um, die Gegenöffentlichkeit zu diffamieren.

In diesem Windschatten fühlen sich dann korrupte Politiker und Zwielichtige Gestalten so wohl, dass sie mit Hilfe ihrer ehrlosen und geldgierigen Anwälte auch noch das letzte Stück Demokratie zertreten wollen.

Advertisements

Entry filed under: Betrüger, Internet, Medien. Tags: , , , , , , , .

Betrugswarnung: Alpenkönig Netzgesammeltes 6

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Archive

Blog Stats

  • 45,511 hits

Top-Klicks

  • -

%d Bloggern gefällt das: